Mitgliederversammlung am 21.04.2017

Vor 100 Jahren wurde der Verein Ingenieur-Geometer Schweiz (IGS) gegründet. Dieser feierte das Jubliäum vom 19. bis 22. April 2017 im SwissTech Convention Center, u.a. mit einer Fachtagung in Lausanne. Zahlreiche Verbände und Partner unterstützten den Anlass und führten ihre Mitgliederversammlungen am 21.04.2017 im Rahmen der Feierlichkeiten durch – darunter die SGK. Ein kleiner Rückblick dieser SGK-Mitgliederversammlung, u.a. mit Bildern von Thomas Maag, ist einzusehen unter kartografie.ch/veranstaltungen/…. Am Vormittag hatten die Besucher Gelegenheit das Schweizer Unternehmen senseFly zu besichtigen. senseFly ist eine Spin-off-Firma der École Polytechnique Fédérale in Lausanne (EPFL) und gehört nun zur Firmengruppe Parrot. senseFly und Parrot sind für ultraleichte Drohnen für zivile Zwecke spezialisiert. senseFly hat mit seinen Tragflächen-Drohnen global ein schnelles Wachstum im Mapping- und GIS-Markt hingelegt.

SwissTechConvention_web
Die 48. Mitgliederversammlung fand am 21.04.2017 im SwissTech Convention Center in Ecublens bei Lausanne statt.