SGK Herbsttagung 2021: Sonderausstellung & PrixCarto

PDF, Einladung mit Programm

  • Ort: Rätisches Museum Chur
  • Datum: Montag, 1. November 2021, ab 14:00 Uhr

Rede zur Stabsübergabe Leitung Arbeitsgruppe Kartengeschichte

Martin Rickenbacher setzte und erläuterte drei „Klammern“ zu seiner langjährigen Tätigkeit als Leiter der Arbeitsgruppe Kartengeschichte (Rede zum Nachlesen). Er übergab damit die Leitung der Arbeitsgruppe Kartengeschichte auf 2022 an Jost Schmid, Vorstandsmitglied der SGK. Mark Wigley überreichte Martin Rickenbacher als Dank für seine langjährige Tätigkeit ein 3D-Modell des Matterhorns.

Sonderausstellung «messen, regeln, ordnen – unterwegs im 19. Jahrhundert mit Johann Coaz»

Silvia Conzett führte die Teilnehmenden in zwei Gruppen durch die interessante Sonderausstellung zum Leben und Wirken von Johann Coaz (Flyer).

PrixCarto 2021

Im Rahmen der Herbsttagung wurde der PrixCarto in fünf Kategorien verliehen. Herzliche Gratulation den Gewinnern!


Bildergalerie Herbsttagung 2021

Stephan Wondrak